Empfohlener Beitrag

Im Zwiespalt des Gewissens

2016-12-29

Im Zwiespalt des Gewissens

Servus meine Lieben!

Den heutigen Blogeintrag widme ich meinen Gedanken, die ganz einfach aus einer Jahresrückblicks-Show im Fernsehen aufgekommen sind.
Bis zu diesem, 2.minütigen Beitrag war ich mir des Ausmaßes der sogenannten Säureattacken keines Weges bewusst.
Über 5,000 Opfer gab es in den letzten 10 Jahren, eine erschreckend große Zahl.

Ein 19-jähriges, indisches Mädchen namens Reshma Quereshi, wurde dieses Jahr die Ehre zu teil eine Show der New York Fashion Week zu eröffnen. Elegant stolzierte sie, gebrandmarkt von einer Säureattacke in schöner Robe auf dem Catwalk. Der Saal verstummte.
Ein großes Zeichen, das mitten in New York vor Grand Publikum in den Raum gesetzt wurde, um die Aufmerksamkeit auf solche Gräueltaten zu erregen, aber mehr noch ein Zeichen der jungen Dame, die sich etwas traute.
Trauen ist hier das Stichwort. Den Mut, sich so zu zeigen, wie man aussieht, mit all seinen Eigen- und Besonderheiten, sich selbstbewusst vor der ganzen Welt zu präsentieren und zu schreien: "Ich schaffe das, ich bin einzigartig und besonders, und jeder von euch sollte so über sich selbst denken!".
Bewundernswert!

Das veranlasste mich sofort zu einer Spende an der Maßen viele besondere Menschen, denen ich mit meiner kleinen Spende Kraft und Unterstützung bieten will.
Für mich eine berührende Spende, auf Grund dieser Berührenden Geschichte.

Alles Liebe💜

Falls ihr nun mehr erfahren wollt...
http://www.acidviolence.org/
http://www.stopacidattacks.org/p/join-us.html

Reshma Quereshi, @marieclaire.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen